Guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2016

Guten Rutsch ins neue Jahr.

Für 2016 das Beste für Sie. Für euch. Für uns:

Zufriedenheit. Glück und Segen auf allen Wegen. Erfolg in allen Ebenen. Gesunder Menschenverstand.  Gesundheit und Glück.

und …

FotoHero, pixelio.de

FotoHero, pixelio.de

mögen wir uns immer daran erinnern, welche verborgenen Kräfte in uns ruhen. Erinnern wir uns daran, dass wir alle kraftvolle Seelen mit einem großen Geist sind.
Früher dachte die Menschen, es seien von den Göttern oder von Gott oder von der Göttin berufene Menschen, die außergewöhnliche Genies sind.
Vielleicht war es auch dieser Umstand, der große Kulturen immer wieder erblühen und vergehen ließ.
Heute wissen wir, dass wir alle den Genius in uns tragen. Das wir alle genial und zu großartigen Leistungen fähig sind. Das es der „Weg der gewöhnlichen Leute ist“, außergewöhnliches zu erschaffen, wenn sie ihren persönlichen Lebensweg finden.
Ich wünsche allen Menschen, dass sie ihren persönlichen Lebensweg gehen und auf die stillen und feinen Impulse ihrer inneren Stimme hören.
Ich wünsche uns allen, dass es uns gelingt, unser eigenes Haus aufzuräumen. Denn diese wirklich alle Kräfte herausfordernde innere Arbeit ist das Fundament des Friedens in der Welt. Wenn wir uns auf diesen Weg begeben, stehen uns alle Kräfte des Universums zur Verfügung.

Es ist der Weg aus der Angst ins Vertrauen

Es ist der Weg, der uns jenseits des Verstandes in eine Welt voller Möglichkeiten führt. Es ist der Weg sich vertrauensvoll unserem Unbewussten anzuvertrauen. Es schenkt uns unser Bauchgefühl, von dem alle großen und erfolgreichen Menschen sagen:

„Um unseren Alltag zu meistern, brauchen wir den Verstand. Die wirklich großen Entscheidungen des Lebens jedoch liegen in unserem Bauchgefühl (Anmerkungen BiographinIW: wird auch Bauchhirn genannt) verborgen.“

Der von mir und weiten Teilen der Menschheit geschätzte Albert Einstein sagte über die Kraft des Unbewussten:

„Wer die Möglichkeiten des Unbewussten mit dem Verstand erfassen will, der hat möglicherweise auch die Idee, das Universum mit der Taschenlampe ausleuchten zu wollen.“

Der Weg, diese inne uns wohnenende Magie optimal zu nutzten, ist der Weg der Erfahrung und der Dankbarkeit. Genau wie der der liebevolle Annahme und Ehrung des göttlich weiblichen in uns allen. Ein beeindruckendes Beispiel dieser Kraft, deren Wunder wir jeden Tag in der Welt bestaunen können, zeigte ein chinesischer Künstler. Er kreierte mit dem flüchtigen Medium Feuerwerk eine 500 Meter hohe Himmelsleiter, die er seiner Großmutter zu deren 100. Geburtstag schenkte. Er dankte ihr damit, dass sie seinen Weg unterstützt hat und ihn immer ermutigte, seiner Kunst treu zu bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass wir unsere Kraft in den Dienst des großen Ganzen stellen und uns selbst groß machen. Erwachsen werden und ein glückliches und zufriedenes und erfülltes Leben leben.

bleiben Sie mir weiterhin gewogen. Segen auf Ihren Wegen.

Biographin Irene Wahle
Expertin für Lebens- und Unternehmensbücher

P.S. Ich selbst schaue voller Dankbarkeit auf dieses Jahr voller großer Herausforderungen und noch größerer Erfüllung zurück. Es war ein wegweisendes Jahr, indem ich wieder Steine aus dem Weg geräumt habe, mit denen ich mich auf dem Weg zu Glück, Erfolg und Erfüllung behinderte.
Nun freue ich mich auf die Herausforderungen, die das Marsjahr 2016 bringen wird. Möge sich meine Lebensvision weiter verwirklichen.

 

WEiterführende Links
Künstler kreiert 500 Meter lange Himmelsleiter.

Teilen erwünscht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter abonnieren
Newsletteranmeldung

BiographinIW

Irene Wahle

Archiv

Ihnen haben meine Beiträge gefallen? Dann nutzen Sie meine Wunschliste auf Amazon. zur Wunschliste>>